Die Da Buki Brüder

Drei Brüder - drei Chefs, jeder liebt die Verantwortung, ist mit Freude und Leidenschaft dabei.

Wie Pech und Schwefel

Wir sind die drei Da Buki Brüder, haben 1999 unsere Heimat – den Kosovo – verlassen und kleben seither zusammen, wie das bei Brüdern, die sich mögen, oft der Fall ist. Seit über 20 Jahren arbeiten wir schon in der Gastronomie und haben Restaurants geführt, als wären sie unsere eigenen. Sich aufeinander verlassen zu können, ist für uns das Wichtigste.

 

Dreierlei Brüder

Seit 2004 führen wir nun das Da Buki und das macht uns besondere Freude. Avdi ist der Meister in der Küche und hat die Küchenleitung über. Buki, der älteste, ist Geschäftsführer, steckt gerne seine Nase in fremde Kochtöpfe, soll heißen, er probiert gerne neue Rezepte aus, lässt sich inspirieren und bringt ständig neue Ideen ein. Und Bessort, der auf den Spitznamen Bessi hört, ist der jüngste von uns dreien. Er ist Serviceleiter und hält die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Trab. Jeder von uns ist „der Chef“, denn wir übernehmen gerne Verantwortung für das, was wir tun.

Wir lieben, was wir tun

Warum wir gerne ein Restaurant führen? Wir wären nicht die Da Buki Brüder hätten wir nicht dauernd neue Idee. Und hier im Da Buki können wir sie umsetzen. Und noch etwas zählt: Du erfährst unmittelbar, ob du deine Sache gut gemacht hast oder ob du es noch verbessern kannst. Lob und Besttätigung sind Antrieb, denn es freut uns, wenn unsere Gäste zufrieden und glücklich sind.

Das Da Buki

Das Restaurant wurde nach mir – Buki, dem Ältesten von uns dreien, benannt. Wir haben schon überlegt, es in „Fratelli“ umzutaufen. Aber meine Brüder sind einverstanden, dass es meinen Namen trägt. Denn wir drei fühlen uns gleichwertig, wir respektieren uns und das, was jeder von uns einbringt.

Noch etwas zum Namen: Buki ist die Koseform von Burim und das bedeutet Quelle: etwas, wodurch etwas entsteht. Es hat also mit etwas speisen und nähren zu tun. Passt doch gut zu uns!

Copyright Da Buki © 2021. All rights reserved. Impressum | Terms and conditions